Saisonstart B2-Jugend Die B2 besteht zur Zeit aus 11 Feldspielern (kein fester Torwart). Die Besonderheit ist, dass in unserer Gruppe 3 nur 8er-Teams sind. Es wird von 16er zu 16er über die gesamte Breite des Spielfeldes gespielt.

Im ersten Saisonspiel gab es gleich ein Derby in Lankern gegen die JSG Dingdem / Lankern. Nach einer wilden ersten Viertelstunde stand es 2:3 für uns. Man merkte, dass beide Mannschaften zunächst nicht wussten wie sie agieren sollten. Viele lange Bälle und Stellungsfehler auf beiden Seiten ermöglichten so viele Tore. Nach den ersten Auswechselungen beruhigte sich die Begegnung. Es wurden mehr kurze Pässe gespielt. Zeitgleich standen beide Mannschaften hinten sicherer, so dass es nach 40 Minuten mit einem 2:3 für uns in die Pause ging.
Schnell konnten wir nach der Pause mit 2:6 in Führung gehen. Dies war eindeutig die Vorentscheidung. Der Gegner konnte uns nun nichts mehr entgegensetzen und kassierte noch 5 weitere Treffer. Der erste Auftritt unser Mannschaft war durchaus gelungen. Sieht man von der ersten Viertelstunde ab, konnte sie danach spielerisch überzeugen.

Am 2. Spieltag ging es auf unserem Nebenplatz gegen Fortuna Elten. Unser Gegner hatte die erst Partie mit 7:2 gewonnen und wurde daher von uns nicht unterschätzt.
Es entwickelte sich von Beginn an eine rasante Partie. Die Zuschauer sollten bis zum Schlusspfiff einige Tore zu sehen bekommen. In der ersten Hälfte ging es bereits hin und her. Ein schnelles 2:0 für Mussum konnte Elten ähnlich schnell ausgleichen. Auch die erneute Führung hielt nicht lange und so ging es mit einem 3:4 Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es genauso wild weiter. Wieder Ausgleich, wieder Rückstand (4:6). Danach eine wahre Energieleistung unserer B2. Innerhalb von 4 Minuten die erneute Führung. Aber auch das 7:6 konnte man nicht ins Ziel retten. Der Ausgleich durch Elten in der letzten Spielminute.
Dem Trainerteam hat der Wille und die kämpferische Einstellung der Mussumer Spieler sehr imponiert. Hoffentlich kann das Team auch im nächsten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Suderwick eine solche Leistung abrufen.