Fair geht vor!

Jugendabteilung

Wir machen Kinder stark!

Vom „Minikicker“ bis zum Senioren/Seniorin wollen wir nicht nur gute Fußballer, sondern auch junge, verantwortungsbewusste Menschen schmieden, für die Fußball nicht nur Zeitvertreib, sondern Hobby und Leidenschaft bedeutet. Hierbei darf der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen.
Ein weiteres Ziel ist, auch abseits des Platzes ein Team zu formen. Da der TuB Mussum ein sozial engagierter, familienfreundlicher Verein ist, soll auch das unseren Aktiven Kickern schon von klein auf nahegelegt werden. Hier helfen uns zahlreiche kompetente, ausgebildete Jugendtrainer, Betreuer und die vielen Helferinnen und Helfer. Sie wollen das weitergeben, was sie selber in Mussum gelernt haben. Fußball, Spaß, Fairness, Toleranz und Zusammenhalt.

Einer für alle und alle für Einen. Dieser Teamspirit macht einen Verein und dessen Mitglieder stärker denn je. Gemeinsam setzen wir uns aktiv ein für Toleranz und Fairness. Mit dieser Motivation arbeiten wir in Mussum schon lange Jahre sehr erfolgreich. Und es gelingt immer wieder, junge Talente hervorzubringen, die sich zum Teil bis heute im Seniorenbereich engagieren.

Trainingsschwerpunkte
– auf das Alter der Kinder zugeschnittene Trainingseinheiten
– vielfältige Bewegungsangebote
– Ausbau Koordinationsfähigkeit (Gewandtheit, Optimierung Bewegungsmuster, Geschicklichkeit, Reaktion)
– Förderung sozialer Kompetenz

Auf Wiedersehen auf dem Platz!

Zurück